ÜBER UNS

Reinke-Häger

Wenn Sie sich in Ihren komfortablen Räumen wohlfühlen wollen, ist dafür eine perfekt funktionierende Haustechnik unabdingbar. In Greifswald und Umgebung steht Reinke-Häger für hervorragende Leistungen.

Ob für private oder gewerbliche Projekte: Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialisten in und um Greifswald für ihre Kunden vor Ort, wenn es um Heizung, Sanitär- und Haustechnik geht. Als Familienbetrieb in bereits zweiter Generation leisten unsere hervorragend qualifizierten Mitarbeiter eine ausgezeichnete Arbeit. Sie stellen sich den täglichen Ansprüchen der Kunden, arbeiten zuverlässig, sind fachlich kompetent und selbstverständlich immer auf dem technisch neuesten Stand.

JETZT UNVERBINDLICH BERATEN LASSEN

Wir für Sie

  • Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung von Einzelprojekten bis hin zu Großbaustellen
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Professionelle Abwicklung
  • Experte im Bereich Sanitär, Heizung, Klima
  • Zertifizierter Meisterbetrieb

25 Jahre Reinke und Häger Haustechnik Montage Service GmbH

Vor 25 Jahren startete das Unternehmen Reinke & Häger Haustechnik Montage Service GmbH in Kemnitz als 4-köpfiges Team. Uwe Reinke erinnerte sich oft daran, wie schwer es damals war, am Markt einzusteigen. Es gab bereits viele Anbieter im Heizungs- und Sanitärbereich, die sich bestehende Aufträge gesichert hatten. Dennoch wagten Uwe Reinke und Henry Häger den Schritt in die Selbstständigkeit. Die Räumlichkeiten in Kemnitz wurden mit dem Wachsen der Firma zu klein und so verlegte das Unternehmen ihren Hauptsitz nach Züssow, zusätzlich befindet sich an der Thronpost in Greifswald eine weitere Niederlassung.

Mit den Jahren behauptete sich das Unternehmen am Markt und blickt nunmehr auf 25 erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Mittlerweile gehören 20 Mitarbeiter zum festen Stamm des Unternehmens, das Leistungen im Bereich Heizungs- und Sanitärinstallation in Greifswald und ganz Vorpommern ausführt.

In den vergangenen Jahren war es nicht immer leicht. Im September 2019 verstarb Uwe Reinke nach langer, schwerer Krankheit und dennoch für alle unverhofft. Die Firma verlor damit nicht nur den kaufmännischen Kopf und Herz des Unternehmens, sondern auch einen wichtigen Wegbegleiter für so viele, die ihn kannten und schätzten.

Schneller als gedacht musste Daniel Reinke von nun an das Ruder übernehmen und mit dem technischen Leiter Henry Häger als Team zusammenfinden.
„Natürlich bin ich stolz, das Familienunternehmen weiterführen zu können. Und auch wenn mein persönlicher Start sicher nicht einfach war und die derzeitig wirtschaftliche Lage manches zusätzlich erschwert, bin ich doch stolz, das mit meinem gesamten Team so geschafft zu haben.“

Die Corona-Pandemie und ein privater Schicksalsschlag in der Familie Häger erschwerten den, ohnehin von Trauer überschatteten, Start zusätzlich.

Und wie sagte einst Henry Ford? „Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst.“ So ist es dem unerschütterlichen Zusammenhalt des gesamten Teams, im kaufmännischen wie im gewerblichen Bereich, sowie der Geduld der Auftraggeber zu verdanken, dass die Firma Reinke & Häger Haustechnik Montage Service GmbH positiv in die Zukunft blickt und auch weiterhin ein starker Partner am Markt bleibt.

Zertifizierter Meisterbetrieb

Als Meisterbetrieb sind wir für Sie da, ob gewerbliche Kunden oder Privathaushalt: Als eingetragener Installations- und Heizungsbauer haben wir die passende Lösung in allen Fragen zu Heizung, Sanitär und Lüftung.

Zudem sind wir qualifizierter Fachbetrieb für die Anwendung von brandschutztechnischen Ertüchtigungen durch Einblasdämmung von Rockwool Conlit Firesafe.

Wir sind von der DQB Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH erfolgreich für die Präqualifizierung bei der Vergabe öffentlicher Bauaufträge im Bauhaupt- und Baunebengewerbe zertifiziert.